Audio Gästebuch
Neuer Trend für unvergessliche Wünsche
in Bautzen

Wer kennt es nicht, das klassische Gästebuch, welches bei Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten die Runde macht? Und die Bitte der Gastgeber, sich darin zu verewigen?  Wie sieht es aber in der Realität aus? Oma Erna und Opa Willi schämen sich ihrer zittrigen Hände und der damit verbundenen Qualität ihrer Handschrift. Die Eltern des Brautpaares besorgen sich beim Kellner ein post-it,  um sich eine Seite im vorderen Teil des Gästebuches zu reservieren, weil man auf keinen Fall die für den Eintrag notwendige Lesebrille  zücken möchten.  Aus dem selben Grund machen auch einige der Mit-50er und Mit-60er einen Bogen ums Gästebuch. Die jüngeren Gäste übertragen eine extra für diesen Anlass  gegoogelte Lebensweisheit vom Smartphon aufs Papier. Die kurze Abwesenheit seiner Eltern nutzt der kleine Kevin, um mit den bereit liegenden Stiften  auf den nächsten fünf Seiten des Erinnerungsstücks  das Haus vom Nikolaus in verschiedenen Farben erstrahlen zu lassen.  Auch  die "Last Minute" Einträge, die am Ende der Party getätigt werden, wenn das Taxi schon vor der Tür steht, erfüllen nicht das gewünschten Qualitätsniveau. Und jetzt ganz ehrlich, meine Handschrift ist auch nicht so Gala tauglich.

Deshalb war ich ganz  schnell begeistert, als ich das erste mal vom Audio-Guestbook / Audio-Gästebuch gehört habe. Jetzt ist es soweit, dass ich diesen Service auch meinen Kunden anbieten kann.

und so funktioniert das in der Praxis

Einfach den Hörer vom Telefon nehmen und natürlich ans Ohr halten. 

Dann hört Ihr einen Willkommes-Gruß der/des Gastgebers.

Der Gruß wurde schon im Vorfeld mit einer App aufgenommen und an mich übermittelt.

Nach dem Piepton sind die Gäste aufgefordert, ihre Grüße und Glückwünsche z. B. dem Brautpaar in das Gästetelefon zu sprechen.

Wenn man fertig ist, einfach den Hörer wieder auf das Telefon legen.

Die Audio Glückwünsche werden den Gastgebern als Datei, als Upload oder  auf USB  Stick zur Verfügung gestellt. 

Auf  Wunsch können die gesprochenen Sequenzen in eine Melodie mit Hintergrundbild gebettet werden, so dass ein mp4 File ensteht.


Beispiel (gekürzt)